Über das Fotostudio


Dmitri Bresler, Inhaber des Fotostudios, wurde 1948 in Moskau geboren und erhielt seine berufliche Ausbildung als Diplomfotograf.

Ab 1972 arbeitete er als Kunstfotograf für das Zentrale Moskauer Fernsehen sowie als Fotokorrespondent für verschiedene Zeitungen und Journale. Dabei sammelte der er Erfahrung in der Landschafts-, Porträt und Reportagefotografie. Im Laufe der Zeit erschloss sich der Künstler noch Architektur, Makrofotografie, Akt und Stillleben. Dmitri Bresler stellte unter anderem in Moskau, Rostow am Don und nach seiner Übersiedlung in die Bundesrepublik 1995 in Lichtenwalde, Flöha und Chemnitz aus.

Unverwechselbares Merkmal all seiner Werke ist die Lebendigkeit. In ihrer Wahrnehmung verschmelzen oft reale, scheinbar greifbare Objekte mit Fotografie und Malerei. Unabhängig vom jeweiligen Genre findet der Künstler laut eigener Aussage psychologische Ansätze, welche die technische Ausführung bestimmen.

Im Selbststudium verbessert er beständig seine Fähigkeiten und arbeitet mit modernen Fotoapparaten und aktueller Technologie.

Dmitri Bresler Dmitri Bresler